entenblog


Archive for the 'Allgemein' Category

2012  0

Cat.: Allgemein
19. Januar 2012

das gibts doch nicht. ich hätte nie gedacht, daß mich das leben eines tages so sehr auf danone reduziert.
früher oder später kriegen wir euch nämlich alle und mir sind sie schon wirklich dicht auf den fersen.
was würde bruce lee jetzt wohl tun? konzentration, kontemplation, adler kreisen am blauen himmel um die baumwipfel und bergzipfel. schneller als ein wimpernschlag trifft den gegner der vernichtende schlag und ich bin frei. die welt geht unter.

vom entenschrauben und philosophieren  0

Cat.: Allgemein
08. Mai 2011

alle, die über hinweise auf meinen flugblättern, eine meiner anzeigen, oder auf anderem, mit der ente und der autoschrauberei in zusammenhang stehendem wege auf die internetseite “entenblog” aufmerksam wurden, bitte ich, den ihren erwartungen widersprechenden inhalt zu entschuldigen.
das tägliche, stundenlange autoschrauben, aber auch der von zeit zu zeit intensive kundenkontakt führen zu philosophischen ausschweifungen, die der beweglichkeit des eigenen denkens, aber letztlich auch der arbeit an ihrem fahrzeug zu gute kommen. schließlich ist die pflege und wartung eines so sehr mit seelischen verknüpfungen beladenen gegenstandes wie dem automobil, auch im menschlichen und gesellschaftlichen kontext zu betrachten, um ein ergebniss zu erzielen, was nicht nur in technischer, sondern auch ideologischer hinsicht befriedigt. wie schon “entente c.”, der von dem französischen begriff “entente cordial” abgeleitete, und frei übersetzt herzliches einverständnis bedeutende, name meiner werkstatt zum ausdruck bringt, steht hier nicht das reparieren alter karren, sondern ein sich durch respekt und achtung auszeichnender umgang im vordergrund.

  0

Cat.: Allgemein
08. Mai 2011

immer wieder das selbe. zwischenmenschliche beziehungen, verseucht und ausgehöhlt von erwartungshaltung, besitzanspruch und übergriff. lecker. aber, familien müssen zusammenhalten.

über pickel und das gehört sich nicht  0

Cat.: Allgemein
26. April 2011

von “das gehört sich nicht” krisch isch pigggel und “das macht man nicht” ist auch nicht viel besser. beides steht der entwicklung von eigenverantwortung, mitgefühl und kommunikation entgegen.

generation immer lieb sein  0

Cat.: Allgemein
16. April 2011

zum kotzen
gewaltlose abstimmer
jasagende sozialdemokraten
schattenparker
warmduscher
weicheier?
ein fall für die natürliche auslese
wer wirds denn endlich erledigen

neurosen  0

Cat.: Allgemein
16. April 2011

meine telefonate werden auch immer kürzer: “bringst du geld sonst schick ich auf schnauze alter!”
man muß sich halt auch selbst ertagen…

haus kaufen  0

Cat.: Allgemein
03. April 2011

wie wärs mit dem? klingt doch überzeugend….

Zum Verkauf steht hier Mehrfamilienhaus es ist Renovieungsbedürfniss es wurde schon von uns einige Arbeiten durchgeführt wie z.b. bei der wohnung1 wurde bad und küche neu renoviert Leitung für Trink und Heizungsrohre neuverlegt und bereits Vermietet für 250€.
Wohnung2 ist auch einiges gemacht wie z.b. küche neu, leutung für Trink und Heizung auch neuverlegt bereitsvermieten 150€.
Eingangstür wurde Erneuert die Stromversorgung bzw. die Zuleitung bis ins Wohnung sind gut wurde von einem Fachfirma überprüft und abgenommen also bei Elektrik muss nicht viel gemacht werden.

Lage ist gut zum Einkaufen stehen genügend Einkaufmöglichkeit, Ärzte keine Problem gibst auch genung kindergarten, Tankstelle Gebetsstellen w.z. Kirchen Moschee e.V auch in der nähe gute Blik ins Herkules ist auch vorhanden …………………………………………………

kill bill  0

Cat.: Allgemein
18. März 2011

des hundes seele ist auch nach wochen noch zerteilt. soll er mit seinen scharfen zähnen jedem der ihm begegnet den kopf abreißen, bis das blut aus dem rumpf sprudelt, oder soll er sich nach zärtlicher berührung und zuneigung sehnen?

hundeseele  0

Cat.: Allgemein
22. Februar 2011

wo ist er nur? wir waren unterwegs, auf dem seit jahren bekannten weg. er führt uns täglich den geschlungenen weg hinauf zum wäldchen, vorbei an der kleinen siedlung und, morgens in den sonnenaufgang blickend, zurück zum anwesen. hunderte male sind wir dort gelaufen. sommers wie winters. nur heute kam ich allein nach haus. oben im wäldchen nahm er eine fährte auf, reagierte auf keinen zuruf und verschwand zwischen den dichten tannen.
es schien die fährte einer leckeren riesenwildsau (selbst obelix hätte seine sinne verloren) gewesen zu sein, welche charles, den reinrassigen labrador, in die tiefen des waldes lockte. dann ging alles ganz schnell. eine falle, die unbekannten männer und der dunkle holzverschlag.
nun ist es schon beinahe zwei wochen her, seit er oben im wald davonlief. jeden tag laufe ich die runde, rufe nach ihm - ohne erfolg.
es ist dunkel, kalt, einsam. seit ewiger zeit sitzt der hund nun in diesem verschlag. er weiß nicht, wie ihm geschieht. wo ist sein herr, dem er immer treu diente, wieso kommt er nicht ihn holen? der hund rennt im kreis, wirft sich verzweifelt gegen die holzbretter. wo ist sein herr, was ist passiert, wird er ihn jemals wieder sehen? angst, trauer und wut zerreißen des labradors seele (wunderlich, was ein hund alles empfinden kann).
endlich, am siebzehnten tag ruft mich der buttler zur tür. die gendarme bringen charles. er war ihnen bei der suche nach drei tonnen kokain auf einem verwahrlosten hof in die hände gefallen. aber alles ist anders. er zeigt keine freude mich zu sehen. er ist verunsichert, verstört, zurückgezogen. nervös läuft er hin und her. er schnappt nach meiner hand, wenn ich sie nach ihm ausstrecke. es scheint, als sei die beziehung zwischen uns zerstört.

alles psycho  0

Cat.: Allgemein
12. Februar 2011

so, jetzt ist aber schluß hier mit dem depressiven gerede. das hatte wirklich verheerende folgen. erst waren die kunden weg, dann ich. psycho und so. ihr wisst schon. räume mit weicher tapete, bunte pillen und jacken mit zugenähten ärmeln. war nicht lustig das ganze. (uuups, jetzt krieg ich aber doch ein bißchen angst vor der wirkung des geschriebenen wortes.) danach verbrachte ich noch drei monate zur reha auf lummerland. lukas´ lokomotive ist echt ein technischer meilenstein und der blick auf zwei berge ein beeindruckendes erlebnis.
jetzt bin ich wieder hier und zu der erkenntnis gelangt, daß dieser blog zum repräsentieren einer autowerkstatt wirklich nicht taugt. aber was mach ich denn nun?