entenblog


vom entenschrauben und philosophieren  

Cat.: Allgemein
08. Mai 2011

alle, die über hinweise auf meinen flugblättern, eine meiner anzeigen, oder auf anderem, mit der ente und der autoschrauberei in zusammenhang stehendem wege auf die internetseite “entenblog” aufmerksam wurden, bitte ich, den ihren erwartungen widersprechenden inhalt zu entschuldigen.
das tägliche, stundenlange autoschrauben, aber auch der von zeit zu zeit intensive kundenkontakt führen zu philosophischen ausschweifungen, die der beweglichkeit des eigenen denkens, aber letztlich auch der arbeit an ihrem fahrzeug zu gute kommen. schließlich ist die pflege und wartung eines so sehr mit seelischen verknüpfungen beladenen gegenstandes wie dem automobil, auch im menschlichen und gesellschaftlichen kontext zu betrachten, um ein ergebniss zu erzielen, was nicht nur in technischer, sondern auch ideologischer hinsicht befriedigt. wie schon “entente c.”, der von dem französischen begriff “entente cordial” abgeleitete, und frei übersetzt herzliches einverständnis bedeutende, name meiner werkstatt zum ausdruck bringt, steht hier nicht das reparieren alter karren, sondern ein sich durch respekt und achtung auszeichnender umgang im vordergrund.

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>