entenblog


Archive for Dezember, 2009

feinstaub  0

Cat.: Allgemein
30. Dezember 2009

heute morgen im radio höre ich, daß laut aussage der deutschen umwelthilfe die feinstaubbelastung in berlin dank der umweltzone um mindestens zwanzig prozent gesunken sei.
da frage ich mich doch, wahrscheinlich frage nicht nur ich mich, wie es zu diesem ergebnis gekommen sein mag. vom fahrverbot betroffen sind doch eigentlich nur fahrzeuge, deren abgase keinen feinstaub enthalten (benzinmotoren ohne katalysator), oder ältere dieselmotoren deren emitierte rußpartikel aufgrund ihrer größe die definition von feinstaub nicht erfüllen.
wenn die feinstaubbelastung also tatsächlich nachläßt, müßten andere faktoren als die einführung der umweltzonen dafür verantwortlich sein.

bundesamt für umwelt
feinstaub macht krank
bmu luftreinhaltung

fahrwerkskunde  0

Cat.: Allgemein
25. Dezember 2009

begriffe rund ums fahrwerk

in bezug auf schlechtes ansprechverhalten auf kurze stöße, was den hydropneumatisch gefederten fahrzeugen von citroën oft vorgeworfen wird, ist vielleicht auch diese tatsache von interesse

und in diesem thread hat sich jemand wiklich ausführlich zum thema federn, dämpfer und deren abstimmung ausgelassen

strohhalme  0

Cat.: Allgemein
25. Dezember 2009

gottesdienst. die distanz der radioübertragung verdeutlicht die verzweiflung der gebrochenen wesen, die
scheinbar ohne zu denken, im glauben gott würde sie alle lieben, nach einem von der kirche gereichten strohhalm
greifen.

weihnachten  0

Cat.: Allgemein
24. Dezember 2009

was muß man am 24. noch schnell einkaufen? große mülltüten.

neue ideen  2

Cat.: Allgemein
06. Dezember 2009

die idee sich selbst umzubringen, entspringt dem gedanken, ungewissheit gegen gewissheit zu tauschen.