entenblog


Archive for Mai, 2009

  2

Cat.: Allgemein
31. Mai 2009

das moderne auto, eine auf jahrzehnte alten mechanischen kostruktionen rollende, durch drähte verbundene ansammlung von steuergeräten, ist mir ferner als erwartet; hat mit meinem vertständnis von mobilität, was auf freiheit und unabhängigkeit beruht, nichts gemein.
es wird zeit, eine klare linie zwischen mich und diese fahrzeuge zu bringen.

  0

Cat.: Allgemein
29. Mai 2009

auf der flucht vor dem verdichteten raum.

abhandlung  0

Cat.: Allgemein
28. Mai 2009

der folgenden kurzen abhandlung sei die erfindung des synonyms ER vorangestellt.

er bezieht sich permanent. auf: das wetter, den hund, die gabel, einen termin, freundin, nachbar, sofakissen…
er ist deshalb nie allein.
er verliert dabei - sich selbst, realität, wahrheit
er (gewinnt): halt, führung, sicherheit _ er hangelt sich entlang. angst vor freiem fall, freiheit, verantwortung für sich selbst
beziehungskrise führt zu selbstverantwortung selbstbewußtsein authentizität

geld macht nicht glücklich - entwurf einer firmenphilosophie  0

Cat.: Allgemein
25. Mai 2009

geld macht nicht glücklich. natürlich ist das entgegennehmen von geld im sinne der wertschätzung der eigenen tätigkeit angenehm und zur sicherung der existenz in ausreichendem maße notwendig, als selbstzweck jedoch ist es dem wohlbefinden des geistes abträglich. geldverdienen und im besonderen das anhäufen von finanziellem und materiellem wohlstand macht alt, unbeweglich und sesshaft. wer verliert schon gern, was er einmal müßig angesammelt?
der aus verdienen und ausgeben bestehende kreislauf des geldes integriert den nicht erprobt charakterstarken besitzer im handumdrehen im uhrwerk des kapitalistischen molochs. (anmerkung: die verbindung zwischen uhrwerk und kapitalismus widerstrebt mir ein wenig, da ich mit einem uhrwerk wertigkeit und nachhaltigkeit assoziiere, was mir im zusammenhang mit dem kapitalismus schwerfällt.)
wo war ich stehengeblieben?? - moloch, kapitalistischer. zeichnet sich aus durch mißachtung menschlicher und nichtmenschlicher wesenheiten. reine profitorientierung. keine werte, keine zeit für nichts.
geldverdienen im zusammenhang mit diesen attributen macht unglücklich.

schwingarmlager  0

Cat.: Allgemein
24. Mai 2009

beim wechsel der hinteren schwingarmlager eines citroën bx, xantia oder xm sind ein paar kleinigkeiten zu beachten, die auf diesen seiten der bx ig beschrieben sind.  

sterbehilfe  0

Cat.: Allgemein
23. Mai 2009

eine kundin von mir bietet sterbehilfe an und ich denke, es wird zeit mir einen termin geben zu lassen. - denn sterben tun wir alle!!