entenblog


Archive for Juli, 2009

  0

Cat.: Allgemein
28. Juli 2009

typischer anfängerfehler! werden mehrere potentielle fehlerquellen zugleich bearbeitet, weiß man, wenns dann funktioniert, nicht mehr wieso.
na egal, hauptsache es läuft und dumm sterben ist auch super.

  2

Cat.: Allgemein
21. Juli 2009

das leben hält immer wieder besondere härten bereit.
erstens finde ich das fahrtenbuch meiner roten nummer nicht. zweitens bin ich eine ganz kleine leuchte und drittens hab ich vergessen. das bestätigt punkt zwei und stützt die grundthese.

  0

Cat.: Allgemein
21. Juli 2009

vorhin habe ich einen peugeot 205 getroffen und dem fahrer erzählt, was er für ein cooles auto fährt. der war etwas überrascht. solch begeisterung hat sein vehikel wahrscheinlich selten hervorgerufen.
ich hab ihm erklärt, daß er eines der letzten brauchbaren autos über unsere straßen bewegt auf das er gut acht geben solle und ihm gleich eine gute werkstatt empfohlen. zum glück hatte ich es mit einem toleranten menschen zu tun, der, trotz seines erstaunens, davon abgesehen hat, mich für verrückt zu erklären.

  0

Cat.: Allgemein
18. Juli 2009

mal abgesehen davon, das dieser artikel auf spiegel online schon über sieben jahre alt ist, hören sich solche pläne für mich eher nach überwachung als nach service an.
aber soweit ich informiert bin, wurden diese wirren ideen auch nicht umgesetzt. oder?

  0

Cat.: Allgemein
18. Juli 2009

einen kurzen einblick über die on board fahrzeugdiagnose kann man sich auch hier verschaffen.

  0

Cat.: Allgemein
18. Juli 2009

vielleicht mal wieder ein paar tage die schulbank drücken und mich über fahrzeugdiagnose belehren lassen.
bestimmt finde ich dann auch endlich den verflixten OBD stecker in der ente…

  0

Cat.: Allgemein
18. Juli 2009

ist das cool oder was? on board fahrzeugdiagnose mit dem iphone per wlan.

  0

Cat.: Allgemein
18. Juli 2009

kein antrieb, kein ziel.
der traum, die enten und mit ihnen ein lebensgefühl zu retten, zerrinnt.
am meisten in mir.
sicherlich begünstigt durch veränderungen meiner umgebung.
aber träume sterben in einem selbst.

  0

Cat.: Allgemein
14. Juli 2009

liefert der kunde “preiswerte”?? ersatzteile, die aufgrund mangelnder qualität nicht ordentlich montiert werden können und gleich wieder ausgebaut werden müssen, muß er mit doppelten montagekosten rechnen. liefert derselbe kunde einige tage später ein bei ebay ersteigertes, gebrauchtes thermostat zum einbau, gilt er als nicht lernfähig.

  0

Cat.: Allgemein
09. Juli 2009

so glücklich bin ich schon ewig nicht mehr aus der werkstatt gekommen.
ich habe unglaublich viel zeit in ein wirklich verbrauchtes federvieh gesteckt und diesem unter einbeziehung einer schlachtente zu mobilität verholfen.
die zeit bleibt stehen, wesentliche dinge rücken in den vordergrund. freiheit, unabhängigkeit, beweglichkeit.
eine kaputte ente schiebe ich alleine in die werkstatt, die fehlersuche funktioniert ohne hilfe eines diagnosesteckers und eines rechners, auszutauschende teile befinden sich meistens in einem organspender oder auf dem dachboden. kein ständiges, stupides austauschen gegen schrottige neuteile, keine rechnungen, keine verpackungsmüllberge, keine falschlieferungen und reklamationen. nur eine mitten im leben stehende, nicht totrestaurierte ente und meine schmutzigen hände.
warum konnte citroën dieses wunderbare, elementare, leichtigkeit, freiheit und frohsinn verbreitende gefährt nicht einfach weiterbauen.