entenblog


der alte traum  

Cat.: Allgemein
02. Februar 2010

ich sitze in meinem sessel und verfolge mit meinen augen die spalten zwischen den abgelaufenen holzdielen des raumes. das beruhigt meine ängstlich umher flirrenden gedanken und konzentriert  die wahrnehmung des seins auf geometrisch geordnete strukturen.

da ist er wieder der alte traum.  jahrelang hoffte ich, das tor zu einem anderen leben öffnen zu können.

das seitenfenster ist heruntergekurbelt und ich höre das wunderbare, von den an mir vorbeiziehenden häuserfasaden zurückgeworfene, motorengeräusch des rassigen italienischen wagens. die stadt lichtet sich und die sanft gewundene landstraße liegt im abendrot vor mir. mit einem kurzen gasstoß schalte ich einen gang zurück und während ich den motor ausdrehe, komponieren vergaser und auspuffanlage das geräusch eines erfüllten lebens.

Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>